Zahnarzt
Menü

head wurzelbehandlung

Wurzelfüllungsrevision - Wurzelbehandlung

Manchmal hat eine frühere Wurzelbehandlung nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Durch eine erneute Behandlung der Wurzel kann der Zahn in der Regel aber doch noch erhalten werden.

Häufig erkennen wir dabei unter dem Mikroskop, dass einzelne Wurzelkanäle bei der früheren Behandlung nicht saniert worden sind, so dass sich erneut eine Entzündung bilden konnte (Abbildung 1).

Bei einer Wurzelfüllungsrevision wird das alte Füllmaterial entfernt. Anschließend werden alle Kanäle vollständig gereinigt und mit einem versiegelnden Material verfüllt (Abbildung 2).

Es kann nötig sein, eine vorhandene Krone oder Brücke vor der Behandlung abzunehmen. Sie wird anschließend wieder aufgebaut (Abbildungen 3 und 4).

Auch diese Behandlung ist unter örtlicher Betäubung nahezu schmerzfrei und die Entzündung heilt anschließend meist schnell ab.

Gerne informieren wir Sie persönlich, Ihre Praxis für Wurzelbehandlung.

(Quelle: DGET)

Zahnarzt Öffnungszeiten

Mo-Fr 9-19 Uhr
und nach Vereinbarung

zahnarzt Buckow - Kontakt

Alt-Buckow 9 - 11
12349 Berlin

zahnarzt berlin buckow logo