Zahnarzt
Menü

head zahnimplantat

Haltbarkeit

Wie lange halten Zahninplantate?

Zahnimplantate können ein ganzes Leben lang halten. Oft sehen wir bei Nachuntersuchungen Implantate auch nach vielen Jahren noch in einem optimalen Zustand.

Studien zeigen, dass die große Mehrzahl aller Implantate auch nach 10 Jahren noch völlig funktionstüchtig sind.

Für den Erfolg sind neben einem sorgfältig geplanten und gut durchgeführten Eingriff besonder eine gute mundhygienische Pflege der Implantate wichtig. Es ist bekannt, dass starkes Rauchen ein höheres Risiko mit sich bringt, ein Implantat zu verlieren. In den seltenen Fällen, in denen Entzündungen des Knochengewebes die Einheilung gefährden, kann eine frühzeitige Behandlung der beginnenden Entzündung den Verlust des Implantats verhindern.

Wir informieren Sie gerne persönlich, Ihre Praxis für Zahnimplantate.

Zahnarzt Öffnungszeiten

Mo-Fr 9-19 Uhr
und nach Vereinbarung

zahnarzt Buckow - Kontakt

Alt-Buckow 9 - 11
12349 Berlin

zahnarzt berlin buckow logo